Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Hier findet ihr aktuelle Trainingstermine und -informationen

Moderatoren: Kettenmartin, Simba

Antworten

Bist du dabei? Brauchst du ne Pompfe?

Ich bin dabei
3
21%
Ich bin dabei und brauche eine Pompfe (Post welche)
2
14%
Ich bin dabei und kann Pompfen mitbringen (Partyhand für wen)
2
14%
Ich bin vielleicht dabei
1
7%
Ich bin nicht dabei
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Q-Tim
Beiträge: 438
Registriert: So Dez 16, 2018 8:34 pm

Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Beitrag von Q-Tim » Mo Aug 21, 2023 8:22 pm

Moin zusammen. Ich will die Ideen von Simba, das Training etwas intensiver zu gestalten, aufgreifen.

Dieses Training wird kein High-Intense-Training, wird aber so gestaltet sein, dass es kontinuierlich anstrengend ist und wenig Pausen gibt. Folgendes habe ich grob vor:

Teil 1: Erwärmung
Normale Erwärmungssachen, vor allem lauf- und ausdauerbasiert. Jede:r macht die Sachen so, dass sie anstrengend, aber gut zu bewältigen sind.

Teil 2: Übungsteil
Verschieden Übungen mit Pompfen. Wie genau die aussehen richtet sich nach der TN-Zahl, sie werden aber auf jeden Fall dynamisch sein und sind bei maximal möglichem Tempo und ohne unnötige Pausen zu erledigen.

Teil 3: Spielteil
Je nach TN-Zahl gibt es irgendeine Form des Spiels (Pinspiel, wechselnde:r Läufer:in oder klassisch 5vs5). Unnötige Pausen werden hier vermieden und es gibt vielleicht ein paar Mal ein paar Spielzüge direkt hintereinander.

Teil 4: Cool down und abdehnen
Auslaufen und entspanntes auspendeln

Ich wünsche mir, dass alle Teilnehmenden motiviert und konzentriert zum Training kommen und bereit sind, sich voll auf das Training zu fokussieren. Trinkpausen werden so kurz gehalten wie es geht, Laufwege im schnellstmöglichen Tempo zurückgelegt. Insgesamt sollte das Training aber für alle physisch zu bewältigen sein und es ist natürlich jederzeit erlaubt, sich eine kurze Auszeit zu nehmen wenn die Kräfte zwischendurch nachlassen.

Das Training findet statt, wenn bis 16 Uhr mindestens sechs Leute fest zugesagt haben.

Das Training beginnt pünktlich 18 Uhr.
Zuletzt geändert von Q-Tim am Mi Aug 23, 2023 9:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Partyhände: 0
Tetriandoch

Double
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 24, 2023 12:58 pm

Re: Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Beitrag von Double » Di Aug 22, 2023 11:18 am

Ich bräuchte eine Langpompfe
Partyhände: 0

TimoK
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 08, 2023 1:28 pm

Re: Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Beitrag von TimoK » Di Aug 22, 2023 11:47 am

Ich bräuchte einen Stab :)

Edit: Ich schaff es doch nicht heute, euch viel Spaß beim Juggern ^^
Zuletzt geändert von TimoK am Mi Aug 23, 2023 6:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
Partyhände: 0

tospe1988
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 12, 2023 3:42 pm

Re: Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Beitrag von tospe1988 » Di Aug 22, 2023 8:36 pm

Bitte Kette und Stab.
Vielen Dank und schlaft gut
Partyhände: 1
Jacki

Benutzeravatar
Jacki
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 10, 2022 9:50 am

Re: Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Beitrag von Jacki » Di Aug 22, 2023 8:50 pm

Ich bring ne Kette mit ✌️
Partyhände: 0

Q-Tim
Beiträge: 438
Registriert: So Dez 16, 2018 8:34 pm

Re: Mittwochstraining mit Tim - Palmengarten - 18 Uhr - 23.8.23

Beitrag von Q-Tim » Mi Aug 23, 2023 11:28 am

Double hat geschrieben:
Di Aug 22, 2023 11:18 am
Ich bräuchte eine Langpompfe
Langpompfe sieht grad nicht so gut. Ich nehme aber einen zweiten Q-Tip mit, den kannst du nehmen
Partyhände: 0
Tetriandoch

Antworten