H-I-J-Mittwochstraining 17 Uhr Palmengarten

Hier findet ihr aktuelle Trainingstermine und -informationen

Moderatoren: Kettenmartin, Simba

Antworten

Kommst du zum Training?

Ja
4
31%
Ja, brauche ne Pompfe
1
8%
Ja, kann ne Pompfe mitbringen
1
8%
Vielleicht
2
15%
Nein
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 534
Registriert: Do Dez 13, 2018 5:22 pm

H-I-J-Mittwochstraining 17 Uhr Palmengarten

Beitrag von Simba » So Okt 01, 2023 5:42 pm

Ihr Lieben,
ich möchte gerne ein "High-Intensity-Jugger-Training" (HIJT) abhalten. Es geht dabei nicht zwingend nur um die für HIIT üblichen Fitness-Übungen, sondern konkret um ein Juggertraining mit besonderen Umständen:
- Nur kurze Trinkpausen, während denen bereits die nächste Übung erklärt wird (=> Trinkflasche am Feldrand, keine 5min Gesprächspausen)
- Hohe Aufmerksamkeit: Während eine Übung erklärt wird, hören Alle aufmerksam zu, sodass die Übung erfolgreich umgesetzt werden kann.
- Hohe Intensität: Jede Übung wird mit maximaler Intensität durchgeführt. Laufwege werden gesprintet, Duelle werden schnell geführt. Übungen in Kleingruppen werden zielstrebig umgesetzt und danach neu begonnen. Natürlich gilt weiterhin der Aufruf zu hoher Konzentration: Kopfloses Rumrennen ist nicht das Ziel.

Die oben stehenden Rahmenbedingungen beziehen sich explizit nur auf die persönlichen Möglichkeiten:
Alle dürfen am Training teilnehmen egal wie lange ihr spielt oder wie schnell ihr die 100m sprintet. Es geht nur um persönlichen Einsatz und Willen.
Ich habe auch vollstes Verständnis für Leute, die keine Lust darauf haben und sich nicht stressen möchten. Ich fürchte nur, dass dieses Training dann nicht passt. Ich erwarte von den teilnehmenden Leuten Eigenmotivation und Selbstkontrolle in der Umsetzung der Trainingsziele.

Mein Training funktioniert unabhängig der Teilnahme-Zahlen: Auch wenn wir zu dritt dort stehen, findet das Training statt.
Partyhände: 0
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Antworten