Freitagstraining - 18.1.19 - 20 Uhr - Goldsternstr. 23
Moderatoren: Kettenmartin, Simba
Freitagstraining - 18.1.19 - 20 Uhr - Goldsternstr. 23
Alles wie immer. Meldet euch wenn ich euch eine Pompfe organisieren soll und seid bitte pünktlich
Partyhände: 0
Tetriandoch
Re: Freitagstraining - 18.1.19 - 20 Uhr - Goldsternstr. 23
Meine Brüder kommen aller Wahrscheinlichkeit nach noch dazu
Tetriandoch
Trainingsplan für heute:
- Erwärmung + dehnen (ca. 15 min.): Joggen mit bekanntem Übungsintervall (15-15-15), classic Dehnkreis
- Übungen mit der Koordinationsleiter (ca. 10 min.) --> © und Anleitung durch Simba
- Einpompfen / Zweikampftraining (ca. 10 min) --> Pompfen mit unterschiedlichen Partner*innen, dabei Austausch von Tipps und Erfahrungen
- Powerpompfen (ca. 5 min): brauche ich bestimmt nicht erklären
- intensivierter Kettenquäler (ca. 10-15 min): zwei Ketten, zwischen den Ketten wechselnde Pompfer*innen, jeweils kleine Kraftübungen während des Wechsels damit es auch Spaß macht
- Spiel (bis sieben Minuten vor Ende): Fokus dabei auf: querschießende/-schlagende Kette / Kette in der Mitte
- Abdehnen + Feedback (bis 21:45): wie immer
Nach jeder Übung gibt es eine Pause von exakt einer Minute. In dieser Pause darf jede*r tun was er/sie will, nach der Pause wird sofort mit der Erklärung/Durchführung der nächsten Übung begonnen. Die Pause wird durch ein deutliches akustisches Signal beendet
Bis nachher, ich freue mich
- Erwärmung + dehnen (ca. 15 min.): Joggen mit bekanntem Übungsintervall (15-15-15), classic Dehnkreis
- Übungen mit der Koordinationsleiter (ca. 10 min.) --> © und Anleitung durch Simba
- Einpompfen / Zweikampftraining (ca. 10 min) --> Pompfen mit unterschiedlichen Partner*innen, dabei Austausch von Tipps und Erfahrungen
- Powerpompfen (ca. 5 min): brauche ich bestimmt nicht erklären
- intensivierter Kettenquäler (ca. 10-15 min): zwei Ketten, zwischen den Ketten wechselnde Pompfer*innen, jeweils kleine Kraftübungen während des Wechsels damit es auch Spaß macht
- Spiel (bis sieben Minuten vor Ende): Fokus dabei auf: querschießende/-schlagende Kette / Kette in der Mitte
- Abdehnen + Feedback (bis 21:45): wie immer
Nach jeder Übung gibt es eine Pause von exakt einer Minute. In dieser Pause darf jede*r tun was er/sie will, nach der Pause wird sofort mit der Erklärung/Durchführung der nächsten Übung begonnen. Die Pause wird durch ein deutliches akustisches Signal beendet
Bis nachher, ich freue mich
Tetriandoch
Heute Morgen hat uns noch eine Larissa auf FB geschrieben. Habe ihr gerade erst geantwortet, im besten Falle kommt die noch dazu.
Partyhände: 1
Simba
Simba
Und wann muss der Jugg geworfen werden?
Blöde Trizeps-Liegestütze! Ich kann mich nicht Mal vom Sofa hochdrücken
Partyhände: 1
Simba
Simba